Luftkurort

Gesundes Wasser und gesunde Luft: Bad Griesbach tut gut! 
Eingebettet in die grüne Hügellandschaft zapft Bad Griesbach den unerschöpflichen Vorrat an reiner, niederbayerischer Landluft an. Seit 1973 ist Bad Griesbach staatlich anerkannter Luftkurort. Die Auszeichnung wird an Orte vergeben, deren Luft und Klima Eigenschaften aufweisen, die für Erholung und Gesundheit förderlich sind.

Die Höhenlage von 522 Metern über dem Meeresspiegel bietet ein besonderes Schonklima. Bei uns kann man bestens entspannen und durchschnaufen, denn mit 1750 Stunden pro Jahr liegt die Sonnenscheindauer deutlich über dem erforderlichen Grenzwert. Wenn die weite Umgebung noch in Dunst und Nebel liegt, scheint in Bad Griesbach oft schon die Sonne. „Über den Wolken“ kann man die Aussicht genießen. Auf der Anhöhe über dem Rottal streckt sich der Blick weit ins Land, bei Föhnlage sogar bis in die Alpen.